was ist saxolution?

Saxolution interpretiert das alte, seit Generationen überlieferte Volkslied auf einfühlsame Art neu.

Wir lassen ihm seinen Charakter und seine Authentizität. Die Abfolge der Noten, die Texte und auch die Stimmungsbilder dieser Lieder bleiben erhalten. Nur das Saxophon, als Instrument der musikalischen Neuzeit, transferiert diese Musik in eine swingende, relaxte Atmosphäre. "alpine chill-out" nennen wir diese Klangwelt, die von uns kreiiert wurde.

wie wirkt unsere musik?

Es ist Musik die entspannt, die Gedanken in Fluss bringt und den Kopf frei macht, ideal für die kostbaren Stunden der Ruhe und Erholung. Drei CDs sind bis dato auf dem Markt, "Placid Mountain" mit Tiroler Volksliedern und "Silent Hills" als Kärntner Gegenstück. Die Titel sind seit Jahrhunderten Hits, etwa "In die Berg bin i gern" oder "In da Mölltalleitn."
Passend zur Weihnachtszeit gibt es seit kurzem auch "Silent Nights."